apps question_answer

Kärle Anna Maria

Kärle Anna Maria, Stanzach
Geburts-, Wohn-
oder Arbeits- und Wirkungsort

Stanzach

Sterbe- bzw. Todesjahr
1864

aus Eifersucht ermordet

Zur Verfügung gestellt via/von Reinhold Schrettl
Vielen Dank!


Innsbrucker Nachrichten vom 31. Mai 1864
Ein Bauernsohn N. B. in Stanzach hat der ledigen Bauerntochter A. M. K., als sie von der Fronleichnamsprozession zurückkehrend in die Kirche eintreten wollte, mit seinem Taschenmesser am Halse eine solche Wunde beigebracht, daß dieselbe eine halbe Stunde später eine Leiche war. Eifersucht soll die Ursache zu dieser entsetzlichen That sein. Man vermuthet, der Thäter habe diese That in einem Anfalle von Irrsinn begangen, welcher, wie ich höre, bei ihm schon öfter beobachtet wurde. Der Thäter wurde festgenommen.
zurückkeine weiteren Einträge


Kommentar eintragen





*