Freitag - 24. Jan. 2020


FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
Info » FAQ

Infos oder Fragen zum Thema?



FAQ

Häufig gestellte Fragen










  • Worum geht es auf den Seiten von verren.at?
  • Warum sind manche Themen auf verren.at leer?
  • Gibt es noch andere Webseiten oder Quellen für die Geschichte des Außerferns und seine benachbarten Regionen?





  • Worum geht es auf den Seiten von verren.at?

    verren.at ist eine Informationsplattform und Bildergalerie für das Außerfern (dem politischen Bezirk Reutte des österreichischen Bundeslandes Tirol) und seiner angrenzenden Gebiete, als auch eine Sammlung kulturhistorischer Themen rund um das alte Gericht Ehrenberg.



    Warum sind manche Themen auf verren.at (fast) leer?

    Die Themen auf verren.at sollen nicht als starres, statisches Gebilde stehen bleiben. Vielmehr stellen die meisten Beiträge eine Art Sammlung von Notizen, Hinweisen, Erfahrungen aus Exkursionen oder Auszügen aus der hiesigen Literatur dar. Die Artikel werden also erst nach und nach an Umfang zunehmen. Jede bzw. jeder Interessierte kann sich mit Hinweisen, Meldungen und Infos aller Art am Auffüllen dieser Themenblöcke beteiligen.



    Gibt es noch andere Webseiten oder Quellen für die Geschichte des Außerferns und seine benachbarten Regionen?

    Weiterführende Informationen werden jeweils im Quellen- und Literaturverzeichnis im jeweiligen Thema angeführt. In einer mehr oder weniger umfassenden Linksammlung werden Verweise zu Webseiten mit Bezug zum Grundthema von verren.at angegeben. Darüber hinaus finden sich zahlreiche Werke der Sachliteratur zu historischen Themen des Außerferns und seines Umfelds im Literaturverzeichnis (Bibliothek).





    ...vielleicht auch interessant:

    Wetterhexen / (Sagen)
    Bus und Bahn - öffentliche Verkehrsmittel / (Verkehr)
    Zeiller / Malerfamilie (Geschichte)